KÄPTN HUCH im Ruhestand

DIE LEINEN LOS …?
... und darf's denn ein bisschen Meer sein?

Käptn Huch, der allergutmütigste Pirat der sieben Weltmeere, hat den Anker geworfen. Letztmals. 
Sein "Meer"-cedes, den er eigenmächtig auch noch "Sin(g)kis Kahn" getauft hatte (weil der zwar schlimmstenfalls sinken konnte – vor allem aber, weil man darauf so wunderschön orkanartig singen konnte – ) liegt nun angetaut und festgezurrt im Heimathafen und dümpelt vor sich hin. 
Mit ihm hatte der olle Käptn überall dort angelegt, wo richtig pfiffige, unerschrockene und sangesfreudige Freischärler, Kleinkosaren und Hosenmatze ihn augenklappenzwinkernd erwartet hatten. Die wurden dann augenblicklich zur Meute, wenn der olle Käptn losgelegt und orkanartig brüll-iant gesungen hatte:

Schwester & Bruder! – Auf jetzt, an die Ruder!
Wir rudern um die Wette – holt hoch die Ankerkette … 

Orkanartige Gesänge hatte der olle Käptn mit an Bord, denn statt Ru(h)m hatte der gute Käptn heiße Musik im Blut: Originelle, gepfefferte und nicht nur in Piratenohren gehende Rhythmen und Melodien – dafür hatte Käptn Huch an der Gitarre und seine (meistens) wilde Meutelchen im Saal gesorgt.

Manchmal nudelte es sogar an Bord: Smutje "Ess-Meeralda" pfiff singend und Nudeln kochend durch die Kombüse des Meer-cedes. Die reichte sie dann zum Piraten-Braten einer wilden Sau! Mit Ketchup ,versteht sich, denn 
Ketchup sieht aus wie echtes Blut, und deshalb tut es uns Piraten gut ....

Doch das ist alles Schnee von gestern: Jetzt aalt sich der olle Käptn im viel zu seltenen Sonnenwetterle und freut sich nebst seiner Quietscht-Ente seines längst verdienten Rentner-Daseins. Und er möchte natürlich Danke sagen! 
Danke an alle Meerjungfrauen und Taschenkrebse, die mit ihm, dem Smutje, der Meute und dem Meutelchen – und natürlich seinem MEER-cedes  – die wildesten Abenteuer draußen auf dem weiten Meer bestanden hatten! Ahoi!

Smutje Ess-MEER-alda: Der olle Käptn ist jetzt alt. So bleibt auch die Kombüse kalt … 
Klicke auf eine der süßen Meerjungfrauen, dann wirst du den ollen Käptn in Aktion sehen!
… auch der Blaufisch darf jetzt blau machen! 
Den Rettungsring des Singkis Kahn man nun anderweitig nutzen kann  

ORKANARTIGE GESÄNGE

"Schöne Grüße aus der Kombüse" - die fulminante, 
gegen Salzwasser immune CD mit den allerschönsten Piratenliedern vom gutmütigsten Piraten aller sieben Weltmeere, dem ollen Käptn Huch und seiner Meute mit insgesamt 14 orkanartigen Gesängen – nicht nur für Taschenkrebse, Meerjungfrauen und Leichtmatrosen 
bestellt ihr bitte hier:
CD bestellen

Presse

Mittelbadische Presse: Dezember 2001
Webseite des Bayerischen Rundfunks
aus: Die Rheinpfalz vom 19. Dezember 2006

Der Anker ist letztmals gefallen.  Ahoi, Good-Bye, Auf Wiedersehen und Salü …
Share by: